SEIT VIER GENERATIONEN

Ein klassischer Familienbetrieb, das dazu beiträgt, die Kundenwünsche in der entsprechenden Qualität zu erfüllen.

AB 2015

SANDRO SCHWARZBARTH

Ich habe im Sommer 2011 die Ausbildung als Automechaniker abgeschlossen und habe mich dann entschieden, ab August 2011 bei meinem Vater Markus in den Betrieb einzusteigen. Ich wollte das Handwerk wieder mehr pflegen und das ist in einem Velofachgeschäft besser möglich.

Ich habe per 1. Januar 2015 die Geschäftsführung übernommen und eine GmbH gegründet mit dem Namen CYCLES SCHWARZBARTH.

1989-2014

MARKUS SCHWARZBARTH

Nach der obligatorischen Grundschule und einigen Jahren Berufserfahrung, entschied sich Markus als dritte Generation beim Vater zu arbeiten. Im Jahre 1989 übernahm er das Geschäft von seinem Vater und übergab im Jahre 1990 die motorisierten Zweiräder seinem Schwager.

1963-1988

PAUL SCHWARZBARTH JUNIOR

Nach der abgeschlossenen Ausbildung als Fahrradmechaniker in der Velofabrik Niba in Basel und nach einigen Jahren Berufserfahrung, stieg er in das Fahrradgeschäft von seinem Vater ein. Im Jahre 1963 übernahm er das Geschäft. Nach der Übernahme entschied er sich zusätzlich motorisierte Zweiräder ins Sortiment zu nehmen.

1932-1962

PAUL SCHWARZBARTH SENIOR

Der Urgrossvater Paul Schwarzbarth Senior war ein leidenschaftlicher Rennvelofahrer. Er hat eine Ausbildung als damals Velobauer abgeschlossen. Durch die Leidenschaft des Rennvelofahrens, entschloss er sich im Jahr 1932 das Velogeschäft in Birsfelden zu gründen.

Das Geschäft befand sich immer an der Hauptstrasse, aber hatte drei verschiedene Standorte. Bei der Gründung befand es sich hinter der Post, einige Jahre später beim Alfa Hotel und zuletzt an der Hauptstrasse 46.